Parken – Parkplätze in Spitz an der Donau

In Spitz an der Donau gibt es einige Parkmöglichkeiten für das eigene Auto. Von Melk kommend bieten sich einige Parkmöglichkeiten entlang der Donaulände an, wobei es hier an gut besuchten Tagen schon etwas eng werden kann.

Von Krems an der Donau kommend bietet sich im Nordosten der Gemeinde ein Parkplatz nähe des Freibades an. Achtung: der Busparkplatz ist nicht für Autos vorgesehen! Viele Plätze gibt es vor allem im Bahnhofsbereich. Dort gibt es einige Möglichkeiten sein Auto abzustellen, und vor allem ist dieser Bahnhof zentral gelegen. Mit der Wachaubahn hat man von und nach Spitz auch eine gute öffentliche Verbindung.

Eine weitere Alternativ bietet sich beim Schloss Spitz, wobei dies dann eher der Ausnahmefall sein sollte, denn hierfür muss man quer durch die Gemeinde fahren.

Parkplätze in Spitz an der Donau